AUDI Regio Sprint 2022

 

Kurz nach meinem 50. Geburtstag rief die AUDI Regio Sprint 2022 zum Start. Dieses mal konnte ich Üse und seine Tochter davon überzeugen mit ihrem Camaro an den Start zu gehen. Melina war sichtlich nervös, da es ihre erste grosse "Rallye"-Verantaltung dieser Art war. Auch Chrigel war nervöser als sonst, denn die Erwartungen an ihn waren natürlich von mir schon sehr hoch. Als sein Co wollte ich uns keine Blöse geben ;-) 

 

Chrigel und ich luden für einmal seinen Belga auf und machten im Vorfeld zur Regio Sprit noch einen kurzen Abstecher an die Retro Classic in Stuttgart. Dort hätte es schon so das eine oder andere Schätzchen gehabt, welches wir in unserer Garage abgestellt hätten!

Neu ist die Retro gekoppelt mit einer Garten-Show. Somit wären auch unsere Damen gut versorgt gewesen :-)


In Ingoldstadt angekommen warteten schon unsere Freunde vom 1. BUC auf uns. Wie immer hatten wir einen tollen Einstiegsabend bei guter Laune, leckerem Essen und vielen Benzinge-sprächen.

Ausgeschlafen und voll motiviert ging's dann zur technischen Abnahme bzw. zur Road-Book-ausgabe. Schnell die wichtigsten Stellen im Buch markiert und dann ging's auch schon fast los!
Bernhard und Birgit hatten für mich noch einen Sonderstellplatz eingerichet - Ich habe ein originales sehr seltenes und daher umso begehrteres Rallye-Schild der Rallye Sanremo 1982 erhalten, worüber ich mich MEGA gefreut hatte, auch wenn's einen Moment gedauert hatte bis ich es gecheckt hatte in der Aufregung vor dem Start! (Er schlug eine Kopie des Schildes in der Startaufstellung an unserem Startplatz auf!)
Die Strecken führten uns über viele schöne Teilabschnitte und Üse und Melina hielten tapfer mit. Doch dann wurde es etwas zügiger und sie mussten uns in den quattros ziehen lassen.

Zur Mittagspause waren wir dann aber wieder vereint und die ersten Streckenerfahrungen als Co-Pilotin wurden von Melina rege ausgetauscht.

Walter war das erste mal mit seinem neu erworbenen Rallye Sportquattro unterwegs. Erst etwas zögerlich, doch dann liess er ihn immer mehr fliegen und zwisendurch musste er dann doch auch mal kurz ein "Angst-Bisi" loswerden.

Gegen den späteren Nachmittag war ein Stopp beim AUDI Museum in Ingolstadt geplant, doch Walter tauchte nicht auf mit seinem Sporti. Wo war er bloss geblieben? Ach herje - sein Sporti war so durstig, dass er liegen geblieben ist. Schnell mit Ersatzkanister entpannt kam er doch noch an. Tja so macht man seine ersten "Erfahrungen" :-)
Zurück beim Autohaus Rudzki wurde der Abend einmal mehr bei sensationell vorbereitetem Ambiente genossen. Es passte alles, vom Essen über das Wetter bis zur Stimmung! Ich kassierte zwar von meinem Piloten noch einen Zusammenschiss, weil ich eines der Road-Book-Blätter ohne Namen abgegeben hatte und wir so "nur" einen Platz unter den besten 50 erreichten. Aber da wir ja nicht auf Trophäenjagt waren sondern Spass haben wollten, konnte er es dann mit Humon nehmen und alles war gut! (aber die Vorgaben für 2023 sind klar kommuniziert worden :-)  )
Nach dem offziellen Teil luden Adriana und Waldemar wieder zur sehr geselligen und lustigen After-Party in ihrem Showraum ein. Es wurde spät und die Benzingespräche fanden fast kein Ende. 
Am nächsten Morgen wurde ich noch von Holdingers mit Geschenken überhäuft. Nein für einmal nichts fürs vierrädrige Hobby sondern vielmehr zur Unterstützung meiner zukünftigen Arbeiten im Garten! Aber wartet nur, ihr werdet noch staunen, was die Lautis so aus dem Garten zaubern! ;-)

 

Eigentlich war dann die Abfahrt geplant, doch der Transporter verlor Luft. Somit musste kurz das gebalte technisch Know-how zusammengeworfen werden und siehe da, keine 30 Min. später war die prov. Lösung gefunden (und ist heute noch im Einsatz!) So konnte die Heimreise gestartet werden.
Danke an Alle! Es war wiedermal ein sehr schöner, geselliger und lustiger Event. Viel gelacht, viel geredet und selten so viele entspannte und tolle Stunden mit Gleichverrückten verbracht!
Auch grosses Lob an Melina und Üse, die ihren Camaro bravurös ins Ziel und auch wieder nach Hause gebacht haben!
Auf ein Neues im 2023!
Lauti