Walter Röhrl Weekend 2022

 

Sehr spontan kam die Einladung vom Porsche-Club Basel via unserem Club-Mitglied Karl-Heinz zur Mitfahrt an deren Röhrl-Weekend.

Üse und ich machten den Rallye startklar und schon gings auf die über 600 km lange Anfahrt nach Sankt Engelmar.
Gerade angekommen, eingereiht, eingecheckt und fit für den Apéro kam der grosse "Meister" und verbrachte den lauen Sommerabend mit uns beim Abendessen. 
Frisch ausgeschlafen und das Roadbook in der Hand, gings zu den Fahrzeugen. Vorher noch kurz ein paar spannende und sehr aus-führliche Erzählungen von Walter zu seinen aktiven Rallyejahren. Auch hat er immer die Zeit für Autogramme oder sonstige Wünsche.
In zwei Gruppen starteten wir und die im Hotel einquartierten Hochzeitsgäste be-staunten den Porsche und quattro Konvoi mit sehr viel Leidenschaft und Freude.


Klar, denn der Bräutigamm und einige seiner Gäste arbeiten bei AUDI und hatten noch NIE eine solche Ansammlung an schönen quattros und Porsches, so nahe, auf einmal bestaunen können. Und dann ist auch noch der Rallye-Gott "Walter Röhrl" vor Ort. 
Die Ausfahrt war zügig und in der schönen Heimatgegend von Walter kennt er natürlich die Strassen, die wenig befahren sind und wo auch am Ganghebel richtig garbeitet werden kann :-)
Zurück im Park Fermé bzw. am Hotel angekommen, war die Hochzeitgsellschaft gerade beim Hochzeits-Apéro. Die leuchtenden Augen verrieten, dass die Hochzeit, für einen klitzekleinen Moment zur Nebensache wurde für das Brautpaar.

Kurz entschlossen luden wir das Brautpaar und ein paar Gäste zu einer Taxi-Fahrt in unseren quattros ein. Ein Foto mit Walter, ein Autogramm für die Sammlung, eine Taxi-Fahrt im Rallye quattro und dann noch die eigene Hochzeit, BESSER geht's wohl kaum oder!?
Es ist immer wieder schön, Menschen glücklich zu machen mit unserem Hobby und unserer Leidenschaft für die alten Rallye Boliden. Da kommt Freude auf und wir wissen warum wir so viele Stunden an unseren Kisten schauben und schuften ;-)
Bei einem gemütlichen, sehr leckeren Abendessen und einer aussergewöhnlichen Weinkarte - gell Hannes, Christian und Karl-Heinz - liessen wir den Tag ausklingen.
Am nächsten Morgen hiess es Abschied und die lange Rückfahrt in Angriff nehmen.
Wir sagen Danke unseren Freunden vom Porsche-Club für die Orga, natürlich auch Walter und seinem Team, für die wirklich sehr schöne und sicherlich einmalige Veranstaltung in der Heimat von Walter im Bayrischen Wald.
Lauti und Üse