Die UIG rief zur 2. Race Challenge in L'Anneau du Rhin:

Nach einem super tollen Hotelabend bei Benzingesprächen und einem ersten Briefing ging's am Montagmorgen schon früh auf die Rennstrecke. Unser Transporter war schon vor Ort und wir konnten die Rennboliden ausladen.

 

Auch die anderen Teilnehmer trafen ein, und das Platz-Briefing durch Daniel konnte erfolgen. Die Spielregeln waren nun geklärt und die Fahrzeuge waren durch Gerd Neumann und Marcus Nothelle abgenommen. Lydia und ich erledigten die Kleidungs- und Innenraumkontrollen.

 

Ab 9h hiess es dann angasen und Spass haben, und dies nicht zu knapp! Knapp 40 Fahrzeuge in zwei Gruppen passten perfekt. Jeder konnte sein Tempo fahren und seine Limite "erfahren". Die beiden Instruktoren Ari und Francis standen jedem mit Rat und Tat zVfg., der gute Tipps rund ums Rennstreckenfahren haben wollte. Auch eine Taxifahrt bei Freunden war immer erfahrungsreich und zauberte so manch einem Beifahrer das Grinsen ins Gesicht.

 

Der Tag ging im "Speed" vorbei, wir hatten alle die Zeit komplett vergessen. Ein mega cooler Tag, wie er öfters sein dürfte!

 

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer/innen und vor allem auch an Daniel Übelhard, der uns dieses Raceday-Erlebnis ermöglichte!

 

Aber seht selbst die Dynamik von Fahrer und Fahrzeug! Ein Dankeschön an Fabian für die tollen Fotos und Slomos!

 

Hier noch der Link auf das Drohnen-Video von Ari de Koning - Merci isch mega worde!!!