Die Restauration war eine Odyssee ohnegleichen. Da viele Teile Sonderanfertigungen aus dem Rennsport sind und auch der amerikanische Vorbesitzer einiges umgebaut und dabei stark improvisiert hatte, mussten wir Step by Step vorgehen beim Rück- bzw. Neuaufbau. Dazu brauchten wir auch ein Spenderfahrzeug, viele gute Freunde für die Fertigung von Sonderteilen und viel Geduld und Zeit um alle "Baustellen" die zwingend behoben werden mussten erfolgreich abzubauen. 
Teilerfolge wechselten sich mit neuen Enttäuschungen ab. So brach uns eine der hinteren fast 40-jährigen Magnesium-Felgen bei einer Testfahrt auf dem Hockenheimring. Solche Felgen kriegt man nirgends mehr her! Wir hatten viel Glück, erlitt die Karrosserie dabei keinen massiven Schaden. Die neuen Felgen wurden extra für uns in IT aus dem Vollen angefertigt und die vorderen Felgen gleich auch im passenden Design von damals. Auch die in den USA eingekürzten Türen (Fensterrahmen einfach abgeschnitten) wurden wieder zurückgebaut. Und zu guter letzt mussten wir uns der Karrosserie widmen, denn die hatte an diversen Stellen in den Rennjahren auch stark gelitten und musste professionell Instand gestellt werden. So entstand über mehrere Jahre nun ein dem Original fast entsprechender Urzustand mit Optimierungen im Bereich Sicherheit. Sicherlich kann man immer weiter optimieren aber am Ende sollte es nicht ein reines Stand- sondern auch ein FAHR-zeug bleiben ;-)