Peter Freisinger und sein unermüdliches Team luden zur Gr. B Rallyelegenden in Saalfelden am Steineren Meer

 

Schon die Anfahrt zur Rallye war spekatulär, denn wir wurden von quattro-Fans und sonstigen Motorsportbegeisterten auf der Autobahn immer wieder mit Applaus und "Daumenhoch" gefeiert.

 

Im Fahrerlager angekommen, wurden die Rallyeboliden abgeladen und für die Rallye bzw. techn. Abnahme bereit gemacht. Es blieb auch Zeit, mit Freunden und dem frisch vermälten Brautpaar Jackie und Pat zu quatschen, und ein paar Renn-Taxi-Fahrten anzubieten. Auch der "Aufschrieb" musste noch gemacht werden - und so verging die Zeit im Nu.

Die einzelnen Sonderprüfungen hatten es in sich. Entweder auf Schotter und Kies wie auf der Rallye San Remo - oder dann im Fahrsicherheitszentrum mit voller Scheinwerferbeleuchtung bei Dunkelheit. Diese Sonderprüfung machte ihrem Namen "Nacht des Donners" auch alle Ehre, denn die Piloten liessen ihre Kisten fliegen - und die Motoren leisteten volle Power.

Auch die Prüfungen am Folgetag waren gigantisch. Wir fuhren auf einer 12 km langen Privatstrasse hoch zum Stausee von Kaprun, durch unzählige Tunnels von bis zu 6 km Länge und gigantischer Kulisse. So oder ähnlich muss es sein, wenn man den Pikes Peak hoch donnert.

Der Abschluss im Hexenkessel quer durch die Stadt Saalfelden war wie immer voll gesäumt mit Zuschauern und Fans. Lydia und ich hatten das Glück, dass wir diese Prüfung gleich doppelt fahren konnten, obschon uns der Treibstoff auf den letzten Metern fast ausging ... ups.
Der Moderator Peter Bauregger heizte dem Publikum gewaltig ein, und liess die begeisterten Rallyefans immer wissen, wer gerade auf der Strecke war - und welche Besonderheiten das eingesetzte Fahrzeug aufwies. So kamen alle Rallye-Verrückten auf ihre Kosten, egal ob hinter dem Lenkrad, als Copilot auf dem "heissen" Stuhl, oder am Streckenrand! 

Der Event schloss mit einem sensationell feinen und schönen Abschlussabend unter Freunden! Wir bedanken uns für diese toll organisierte und mit viel Herzblut durchgeführte Rallye!

 

Hier geht's zum Onboard-Video in unserem Rallye quattro A2

Die Bildrechte liegen bei den jeweiligen Fotogrphfen und müssen bei Verwendung eines Bildes erfragt werden!