AUDI Regio Sprint 2023

 

Am 22. April war es wieder soweit. Die AUDI Regio Sprint 2023 rief zum Start.
Bereits am Freitagmorgen starteten Chrigel und ich zum vereinbarten Treffpunkt an der Autobahnraststätte Kempthal. Dort trafen wir auf das Duo Manuel Tinner und Patrick Schneider, die in ihrem Rucksack einen alten sehr schönen Lotus mitbrachten.

 

Am späteren Nachmittag erreichten wir unser Hotel und es musste schnell ausgeladen werden, denn die 3 Jungs wollten noch ins Audi Forum ins Museum. Ich dagegen erledigte noch kurz etwas im Hause Hohenester und stiess dann am Abend zur geselligen Runde der quattronauten im Alp-Restaurant.

 

Am frühen Samstagmorgen erledigten wir kurz die technische Abnahme und machten uns fit für den Start. Mit Start-No.: 19 (Chrigel und Lauti) und 20 (Patrick und Manuel) hatten wir Startzeit um 09.24h und waren so ganz weit vorne. Patrick brachte noch etwas Action in die Sache da ihm beim Auslad des Lotus der Schlüssel zum Anhänger abgebrochen war. Somit musste er zusehen, dass er den Lotus noch aus dem Hänger holen konnte, was aber zeitgerecht erledigt werden konnte. Familie Holdinger und andere Freunde waren ebenfalls sehr nahe um uns platziert und so ging es wieder zügig vorwärts auf der sehr schönen, teils auch sehr schnellen und abwechslungs-reichen Strecke. Der Funk in den Autos bewährte sich mal wieder hervorragend, denn die zu sichtenden Denkmäler und Gartenskulpturen waren nicht immer einfach auszumachen.
Auch die Ansagen von Chrigel, für die Lichtschrankendurchfahrten, waren präzise und passten. So waren wir am Ende nicht erster aber immerhin machten wir unserer Startnummer alle Ehre auf Platz 19. Als zweit bester qualifizierter quattro, der eigentlich keine Ambitionen hatte, sondern die Regio Sprint als einen Plausch-Event unter Gleichgesinnten versteht, ein gutes Resultat! Dieses Jahr waren 207 Teilnehmer am Start was ein Vielfalt an tollen und teils sehr seltenen Fahrzeugen mit sich brachte. 

Einmal mehr ein gaaaaaaanz grosses Lob an die Familie Rudzki, die mit ihrem tollen Team wieder mal alles gegeben hatten um den Event zu dem zu machen warum wir so gerne bei Euch sind! Selten fühlt man sich so gut aufgehoben und als Gast und Freund willkommen geheissen, wie bei Euch! Ganz herzlichen Dank dafür.

Wir freuen uns auf weitere tolle Bilder und ein hoffentliches Wiedersehen im 2024!
Mit liebem quattroGrüssen
Chrigel und Lauti und das Lotus Team